Marcus Urban Logo
ImpressumAGBKontaktPresseVersteckspielerDesignFotografieFacebookTwitterNewsletter
Fotos


  1981

Weimar-West eine damals moderne Plattenbausiedlung
Aufgewachsen in Weimar und später in Erfurt, heute Thüringen, damals Bezirk Erfurt.
     
  1985

Fürstenwalde
Ich bin links im Bild zu sehen. Wir, die Jugendmannschaft des FC Rot Weiß Erfurt wurden gerade DDR Meister. Die Trainer der DDR Jugendnationalmannschaft wurden auf mich aufmerksam.
     
  März 1993

Weimar Sportplatz „Lindenberg“
Lange verfolgte ich eine Fußballkarriere, bis hin zu späteren Anfragen eines kleinen Fussball-Clubs in Neapel, aber das Leben nahm eine andere Wendung. Nicht lange nach dieser Fotoaufnahme kam alles ganz anders.
     
  Oktober 1993

Neapel
Neapel ist eine unglaublich intensive Stadt, die mich nachhaltig prägen sollte. Ich warte an einer Bahnstation auf den Zug, auf dem Weg ans Meer westlich von Neapel. Ich war Erasmus Austauschstudent.
     
  September 1995

Hamburg, Jenischpark
Es sind die ersten Aufenthalte in Hamburg, die Stadt die später meine Wahlheimat wurde. Ich genoss die neuen Freiheiten einer westdeutschen Großstadt und fühlte so etwas wie Weltenbummlerei in mir und das tat gut. Ich war gerade 24 Jahre.